Modern Toskana Romance

Olivenhaine, warme Luft, die Sonne auf der Haut, Rosmarin in der Luft...

...damit verbinde ich eine Toskana Hochzeit. Wenn die Hochzeit auf einer Finca stattfindet, umrundet von der Weite und den Weinbergen. Das Table Setting wird auf der grünen Wiese aufgebaut, neben Oliven -und Zitronenbäumen. Die Sonne scheint auf die Glasteller und das goldene Besteck. Der Wind weht leise durch die Bäume und die Sonne malt ihr Schattenspiel auf den Boden. Viele Brautpaare wünschen sich genau das, können es aber aus verschiedenen Gründen nicht umsetzten. Oftmals ist es einfach die lange Anreise, die im Weg steht.

Doch was wäre, wenn eine solche Hochzeit auch in Deutschland, sogar bei Berlin möglich wäre?

In Stahnsdorf gibt es die Osteria "Ballerino". Dort ist ein Ort entstanden, an dem man - wann man ihn betritt - sogleich in eine andere Welt gelangt... in die Toskana.






Mit diesem besonderen Styled Shoot, wollten wir Euch nicht nur zeigen, an welchem besonderen Ort Ihr Euren Wunsch nach einer Toscana Hochzeit wahr machen könnt, sondern wie Ihr sie auch modern gestalten könnt.


Gemeinsam mit Flores Y Amores ist ein unglaublich tolles Konzept entstanden, welches einem in jedem Setting Neues erleben lässt. Es war uns wichtig Euch zeigen zu können, dass Toscana nicht nur das Feeling ist, sondern dass man es auch modern interpretieren kann mit ganz besonderen dekorativen Elementen.

Was auf keinen Fall fehlen durfte, war die "Chill Out Ecke". Da haben wir es etwas klassischer gehalten, mit einem orientalischen Teppich, Windlichter, Pom Poms, Lammfellen und wunderschönen geflochtenen Stühlen und Bänken von One Fancy Fox. Diese "Chill Out Ecke" wurde als Sektempfang genutzt. Eure Gäste können entspannt ankommen, sich mit einem Glas Sekt oder Champagner gemütlich setzen und vom Grazing Table naschen. Bei dem Table handelt es sich um eine Auswahl aus besonderem Käse, Serrano Schinken, mediterranem Brot, Crackern, Obst verschiedenen Dips und anderen Leckereien. Dazu kamen dann noch die Sweets von Süße Flora. Es wurden Pavlovas mit einer leichten Füllung, garniert mit getrockneten Orangen und Zweigen aus dem Garten und kleine Küchlein mit Feigen und Orangen angeboten. Die Torte wurde ebenfalls perfekt auf das gesamte Konzept abgestimmt. Auch hier wurden wieder getrocknete Orangenschalen genutzt und ebenfalls Zweige frisch aus dem Garten. Durch solche Kleinigkeiten, könnt Ihr auch Nachhaltigkeit in Eure Hochzeit bringen. Das Setting ist perfekt, um in Eure Hochzeit eine Leichtigkeit zu integrieren.





Vom Sektempfang geht es nun weiter zum Essen. Das Table Setting ist ebenfalls sehr gemütlich aufgebaut. Auf einem orientalischen Teppich steht ein großer und schwerer Holztisch. Setzen könnt Ihr euch auf Holzstühle oder auf geflochtene Bänke. Auch hier findet man wieder Pom Poms und Windlichter. Der Tisch ist voll mit ganz viel Erlebnissen.

Um Euren Platz zu finden, wurden die Namen auf Tonscherben geschrieben und auf terracottafarbenen Servietten dekoriert. Der Tischläufer ist der gleiche Farbton und der gleiche Stoff, um ein einheitliches Bild zu kreieren. Um Eure Hochzeit etwas besonderer zu machen, wollten wir keine typischen Menükarten. Stattdessen gibt es eine große Menükarte, welche direkt im vorderen Bereich des Tisches angebracht wurde. March and May hat mit der perfekt abgestimmten Handschrift, eine wunderschöne Menükarte gezaubert. Ein Blickfang auf Eurer individuellen Hochzeit!


Das Trausetting spricht für sich. Es besteht aus getrockneten riesigen Blättern, die an einem Bogen befestigt wurden und einen Kreis bilden. In der Mitte hängen kupferfarbene Töpfe mit Rosen und Makramees herab. Links und rechts stehen Kakteen und ebenfalls Vasen aus Kupfer. Das Gesamtbild ist so mächtig und spektakulär, dass man sich darin verlieren könnte. Für Eure Hochzeit, ein absoluter Hingucker!



Am Abend, wenn die Feier beginnt und die Sonne untergeht, wird der Hof vom "Ballerino" über Euren Köpfen erstrahlen. Verschiedene farbige Glühbirnen tauchen diesen Ort in eine Location zum feiern und wohlfühlen. Die punktuell gesetzten Windlichter an den Seiten und die Makramees in den Bäumen, runden das Gesamtbild ab. So könnt Ihr Euren Abend ausklingen lassen oder bis in die Morgenstunden feiern.


Wenn ich Euer Interesse geweckt habe und ihr gerne Eure Hochzeit in diesem Stil oder mit einigen dieser Ideen feiern wollt, schreibt mir gerne im Kontacktformular oder per Mail an hello@alinabernsteiner.de.


Ich freue mich auf Euch, Eure Ideen und Eure Liebesgeschichte.





Featured on: The true Bride


Konzept & Planung: Alina Bernsteiner Hochzeitsplanung

Fotografie: O Dear

Dekoration & Floristik: Flores y Amores

Papeterie: March and May

Windlichter aus Glas, Tischläufer und Servietten: Wunder & Weiss

Loungemöbel, Teppich und Holzwindlichter: One Fancy Fox

Location: Osteria Ballerino

Haare und Make-Up: Fusa Make-Up

Torte & Sweets: Süße Flora

Grazing Table: Feasts of Eden

Kleid & Ringe: Vanity Bridal

Model: Alina Maurer





7 Ansichten0 Kommentare