top of page

Hello

2023-Burgundy-Paris-Trauung-0007-Stefanie-Lange-Kopie1.jpg
2023-Burgundy-Paris-Trauung-0008-Stefanie-Lange.jpg
2023-Burgundy-Paris-PetitPalais-0025-Stefanie-Lange.jpg

Der Anfang von allem war die Planung meiner eigenen Hochzeit. Bei ihr habe ich gemerkt, dass ich angekommen bin. 

Meine Leidenschaft liegt nicht nur in der Hochzeit, auch in der Modewelt. In ihr bin ich aufgewachsen und sie spielt eine große Rolle in der Planung einer Hochzeit. Die Farben, Schnitte, Strukturen, neue Kombinationen von Mustern sind ein großer Bestandteil meiner Kreativität, die sich in der Planung am Design wiederfindet. Die Fashion-Branche bietet ein großes Potenzial, welches man ganz ausschöpfen kann und dieses ermöglicht mir das Auge für Details zu entwickeln. Die Exklusivität der Hochzeit spiegelt sich auch in dem Design wider. Es verkörpert nicht nur das Paar, sondern auch die Kreativität des Planers. 

Alina Bernsteiner

Modern, leicht, ästhetisch und fine Art sind die Stile für die ich stehe. Durch meine Reisen ins Ausland, nehme ich immer neue Ideen mit die in neuen Planungen wieder umgesetzt werden. Dabei spielen nicht nur die Farben der Landschaft eine Rolle, sondern auch Architektur und Lebensstil. Menschen verkörpern durch ihren Charakter viele schöne Eigenschaften, die ich im Design gepaart mit Nachhaltigkeit, Glamour und Coolness umsetzte.

Fine Art Hochzeiten sind eine Kombination aus Sinnlichkeit und Leichtigkeit. Als Planerin lege ich meinen Fokus auf diesen Stil und interpretiere ihn gerne mit modernen Elementen neu.

Mit einem Team aus nationalen wie internationalen Dienstleistern arbeite ich Hand in Hand und kann somit meinen Brautpaaren ein wertvolles und hochwertiges Netzwerk an Hochzeitsdienstleistern anbieten. Dieses ist mitverantwortlich für einen perfekt organisierten Hochzeitstag und eine kontrollierte Planung. 

Von dem ersten Funkeln in den Augen beim ersten Gespräch, bis hin zum Hochzeitstag, gibt es viele Meilensteine die gemeinsam mit meinen Paaren erreicht werden. Über Monate wird eine Vorstellung zu einer Vision, die dann in dem großen Tag der Hochzeit endet und das Gesamtbild zur Realität werden lässt

Nichts macht mich dankbarer und stolzer, als das Funkeln vom ersten Gespräch am Tag der Hochzeit wieder in den Augen der Paare zu sehen. 

Hochzeitsplaner zu sein, ist einer der schönsten Berufe, denn es werden Momente für die Ewigkeit geschaffen.

bottom of page